Neuerscheinungen

Rachsüchtiger Raubmord
Schmuck

Rachsüchtiger Raubmord

von Werner A. Korn

Ein schreckensvoller Anruf der Berliner Kriminalpolizei veranlasste den Berliner Damenmodenfabrikanten Günter Grünberg seinen Urlaub in dem bekannten bayerischen Luftkurort Bernau am Chiemsee sofort zu beenden. Seine Mutter war in seiner Berliner Villa einem brutalen Mord zum Opfer gefallen. Zusätzlich waren 14 wertvolle Ölgemälde sowie eine antike Gold-schmucksammlung, die er von seinem Vater geerbt hatte, geraubt worden.

Sachkundig beschreibt Korn in dem 196-seitigen,  praxisorientierten Roman die umfangreichen Ermittlungen.

 

Als Taschenbuch, ISBN 783-3-7549-1042-9, im Buchhandel erhältlich.

Erschreckende Einbruchsserie
erschreckend

Erschreckende Einbruchsserie

Praxisorientierter Kriminalroman

Auf 208 Seiten berichtet der Ex-Kriminalist über eine Einbruchsserie in der bayerischen Millionenstadt Pfarrstetten. Hintereinander erbeuteten zwei Täter aus der Villa des Dipl.-Kfm. Bernhard Bestlmüller dessen Sammlung von goldenen Taschenuhren, aus der Apotheke der stadtbekannten Inhaberin Bettina Behrends ihre lupenreinen Diamanten und zuletzt die gesamten wertvollen Krügerrand-Goldmünzen des Opernsängern des Frank Fischhauser. Für Kriminaloberkommissar Walter Wohlhauser, der die Sonderkommission in dieser Ermittlungssache leitete, belief sich der Gesamtschaden auf über eine halbe Million Euro. Neben den Geschädigten zeigte sich auch die breite Öffentlichkeit äußerst ängstlich und  sehr besorgt. Der ‚Kommissar Zufall‘ verhalf der Kriminalpolizei schließlich zum Erfolg.

Autor: Werner A. Korn

Das Taschenbuch ist unter der ISBN 978-3-7565-3904-8 erhältlich.